Unser

Unternehmen

 

 

 

 

 

Das Unternehmen

NOWA ® konnte sich als weltweit erster Anbieter von biozertifizierten Frozen Yogurt-Pulver mit Fokus auf höchste Qualitätsstandards in der Verarbeitung, den Rohstoffen und im Vertrieb etablieren. Da das Gütesiegel „Made in Germany“ weltweit Qualität transferiert, wurde der internationale Handel und das weltweite Vertriebsnetz ausgebaut. Um eine hohe Kundenloyalität zu erreichen erhält jeder NOWA-Kunde auf Wunsch eine persönliche Einweisung des Produktes vor Ort und die Möglichkeit zum Austausch von Informationen und Trends in der Community von NOWA. Ein persönlicher und enger Kontakt zu unseren Kunden ist uns besonders wichtig.

Unsere Werte

Wir sind der Meinung, ein Produkt kann sich nur durch beste Qualität nachhaltig im Markt behaupten. Daher verzichten wir grundsätzlich auf Zusätze wie Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder Milch- und Joghurtpulver. Dabei stellt es für ein Unternehmen eine große Herausforderung dar, ein Produkt mit naturbelassenen Rohstoffen und gleichbleibender Qualität auch bei hohen Produktionsmengen anbieten zu können. Das erfordert vollsten Einsatz für ein Produkt und vor allem eine gute Kommunikation mit unseren regionalen Produzenten und Lieferanten um diesen Standard halten zu können.

Anbau der Inhaltsstoffe

Bereits beim Anbau der Rohstoffe für unsere Produkte beginnt die Einhaltung strengster Qualitätsrichtlinien. So geben wir die bei unseren Bio-Produkten die Vorgabe, nur unbelastete Samen in Bio-Qualität zu verwenden und die Fruchtfolgen des Ackerlandes abwechslungsreich zu gestalten. Dadurch werden dem Erdreich möglichst unterschiedlich die Nährstoffe entzogen und es kann sich im darauf folgenden Jahr wieder regenerieren. Die Einhaltung wird in regelmäßigen Kontrollen sichergestellt um für beste Qualität unserer Produkte garantieren zu können.

Die Verarbeitung

Die einzelnen Verarbeitungsschritte unseres Frozen Yogurt Pulvers sind streng durch uns vorgeschrieben. Wir setzen uns selbst höchste Maßstäbe und arbeiten nach der EG Öko-Verordnung Nr. 834/2007, den IFS-Richtlinien und dem HACCP-Konzept, deren Vorgaben als die mitunter strengsten in der Lebensmittelindustrie gelten. Der wichtigste Faktor bei der Qualitätssicherung ist jedoch der Faktor Mensch, deren Zuverlässigkeit wir durch einen engen Kontakt und regionale Produktionsstandorte sichern können.

U

Überprüfung und Analyse

Noch vor Markteinführung eines unserer Produkte wird jede Rezeptur von einem unabhängigem Expertenteam auf Unbedenklichkeit geprüft. Doch trotz unserer hohen Standards in der Verarbeitung wird von unser Premium Frozen Yogurt stichprobenartig von Prüflaboren bei jeder Charge mikrobiologisch untersucht, um Ihnen die beste Qualität und ideale Zusammensetzung garantieren zu können. Natürlich spielt auch die persönliche Geschmackskontrolle vor und nach der Verarbeitung mit einer eigenen Frozen Joghurt Maschine eine wichtige Rolle um Schwankungen in Geschmack und Konsistenz der Naturprodukte ausschließen zu können.

Persönlicher Kundenkontakt

Ein wichtiger Teil in unserer Kette der Qualitätssicherung und deren Entwicklung war und ist der enge, persönliche Kontakt mit unseren Kunden. Das Produkt wurde nach und nach an die Ansprüche im Markt angepasst, angefangen bei der Verarbeitungsweise, die Einstellungen der Frozen Joghurt Maschine bis hin zum Säureanteil. Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen Speditionen zusammen, die wir nur durch das Feedback unserer Kunden ermitteln konnten. Offene Kommunikation stellt somit einen wichtigen Bestandteil unseres Qualitätsmanagements dar. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Konzept!

Fragen? So erreichen Sie uns

Ihr Ansprechpartner bei Erstkontakt:

info@nowa-food.de

RÜCKRUFBITTE HINTERLASSEN?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Rückrufnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht